Die Misshandlung eines Welpen - wie in Nickys Augen der Glanz erlosch

Nicky noch an der Kette

Nicky in Sicherheit auf HOPE


In seinen ersten Lebensmonaten machte Nicky einen „ganz schlimmen Fehler“: Welpentypisch unbedarft und verspielt, bellte der kleine Knopf ein paar Schafe an und lief ihnen hinterher. Wer jetzt darauf wartet, was danach Schreckliches mit den Wiederkäuern passierte, den können wir beruhigen – denn das war schon das ganze sogenannte Drama! Wir ersparen uns dazu jeden Kommentar weil wir sicher sind, dass Ihnen gerade genau dasselbe durch den Kopf geht wie uns…

Für Welpe Nicky, heute 3 Jahre alt, begann jedoch genau an diesem Tag ein schier unfassbares Martyrium: Sein Besitzer legte das kleine Kerlchen für seinen „Fehler“ einfach an eine kurze Kette und kümmerte sich nur sporadisch um ihn. Problem gelöst. Nicky hat diese Tortur nur überlebt, weil er eine stille Helferin hatte, die ihn monatelang heimlich mit Futter und Wasser versorgte.