Orso – ein Bär auf der Terrasse in Lebensgefahr!

Orso ist natürlich kein Bär, sondern ein bildschöner schwarz-weißer Mischlingsrüde, ca.1,5 Jahre alt.

Sein Name bedeutet Bär.

Orso ist in Lebensgefahr. Er braucht ganz dringend eine Perspektive!!

 

Im Moment lebt er bei einer alten Dame auf Sardinien, die mit dem jungen Rüden überfordert ist. Ihre Kinder können oder wollen sich nicht um Orso kümmern. Das Zweit-Schlimmste: er wird auf einer Dachterrasse gehalten, die voller Müll ist, an dem er sich verletzen könnte. Davon abgesehen bietet diese Terrasse auch keinerlei Schutz ! Können Sie sich vorstellen, wie heiß es dort im Sommer oder wie ungemütlich es dort im nass-kalten Winter ist ???

 

Orso ist sehr menschenbezogen und freundlich, lässt sich kraulen; er leidet ganz sicher unter der Isolation.

Das Schlimmste: Diese Dachterrasse hat straßenseitig nur eine etwa 90cm hohe Mauer. Orso kann sich auf die Hinterläufe stellen und ohne Mühe hinunterschauen - was er auch gerne in seiner Einsamkeit tut. Wenn nun ein entsprechender Außenreiz daherkommt (ballspielende Kinder, eine attraktive Hündin oder wie mit uns geschehen, Menschen gehen, die sich zuvor mit ihm beschäftigt haben, etc.) könnte er springen. Es geht eine Haushöhe hinunter…. Schwerste Verletzungen wären das Resultat…“seinen“ Menschen scheint es vollkommen egal zu sein….

 

hier geht es zu Orso's Vermittlungsseite ...