Nora

Geburtsdatum: 1.4.2021
Geschlecht: Hündin
Rasse: Chihuahua-Mischling
Schulterhöhe: ca. 30 cm, 7 kg
Endgröße: ausgewachsen
Gechipt / Geimpft: 
Kastriert / Sterilisiert:
Mittelmeercheck (MMC): nach Einreise
Ergebnis MMC:   
Handicap / Behinderung: nein
Krankheiten: keine bekannt
Notfall

nein

Aufenthaltsort:

Sardinien, HOPE

  Meine Transportgebühr wurde gespendet durch Hans-Werner O.
Nora sucht:   
eigene Familie:
Pflegestelle:
Paten: 
Nora verträgt sich mit:  
Rüden: Hündinnen:
Katzen: Kindern: ab 6 Jahre
Voraussetzungen / Optionen:  
Welpen- bzw Hundeschule:
ländliche Lage / Grundstück:  eingezäunt
Wohnung / Reihenhaus:   
Ersthund erwünscht:  gerne
kann allein bleiben:  stundenweise

Sonstiges:

 

 


Nora – ein harter Schicksalsschlag brachte sie zu uns

In unserem sardischen Netzwerk hat es wieder geknistert; die neue Nachricht war und ist von überaus tragischer und trauriger Natur:

Eine tierliebe Sardin und Halterin einer kleinen Hündin ist schwer erkrankt. Die Dame liebt ihre Nora über alles, das Mäuschen ist fast wie eine Tochter für sie. Aufgrund eines lebensbedrohlichen Tumors musste die Halterin schnellstmöglich stationär ins Krankenhaus. Aber der Gedanke, dass ihre Nora dann unweigerlich im Canile landen würde – sie hat keine Angehörigen, die sich kümmern – war einfach unerträglich. Er führte dazu, dass die Dame zuerst einen Hilferuf für Nora startete. Sie rief jeden an, der ihr in den Sinn kam. Niemand konnte oder wollte die Mini-Maus auffangen.

 

Als wir davon erfuhren, griffen Claudia und ihre Familie ein. Sie fanden Nora allein im Haus der Besitzerin vor. Die Kleine weinte und winselte, als sich die Tür öffnete. Dann lief sie überall herum und schnüffelte verzweifelt an der Kleidung der Halterin. Mama war einfach nicht mehr da… Claudia hat Nora mit Einverständnis der Dame mitgenommen; sie ist auf HOPE in Sicherheit.

 

Die Besitzerin ist nun seit einigen Tagen im Krankenhaus und liegt im Sterben. Das hat uns alle aufgewühlt und ist ein schwerer Schicksalsschlag für Mensch und Hund. Wir hoffen, dass es für Noras Mama zumindest ein Trost ist, dass ihr kleines Mädchen nicht im Canile ist und eine liebe Familie finden wird.

Für Nora ist gerade die Welt zusammengebrochen. Sie hat einen Verlust erlitten und befindet sich plötzlich in einer Auffangstation statt in ihrer vertrauten Umgebung. Auch wenn wir auf HOPE sehr vieles für unsere Schützlinge tun und großen Wert auf Kontakt und soziale Bindung legen, ist es mit einem Zuhause in keiner Weise vergleichbar. Nora sitzt in einem Gehege und macht ihrem Kummer durch viel Weinen und Jammern Luft. Es zerreißt uns, weil wir das gänzlich nachvollziehen können…

 

Wir wünschen uns für die kleine Motte deshalb so schnell wie möglich eine Pflegestelle oder idealerweise ein neues Zuhause, damit sie wieder geerdet ist und glücklich sein darf.

 

Video: 14.4.24


Ansprechpartner für die Vermittlung:

Karin Loebnitz
Mobil: 0177/ 7003377
E-Mail k.loebnitz@saving-dogs.de

 

Die Angaben zur Körpergröße sind geschätzt. Gewichts- und Altersangaben können, in Abhängigkeit vom Zeitpunkt der Feststellung, abweichen. Sofern "unbekannt" angegeben ist, kann saving-dogs leider keine näheren Angaben machen. Krankheiten geben wir grundsätzlich an, sofern sie uns bekannt sind. Bisher unerkannte Krankheiten können wir nicht ausschließen.